Logo Wanheim

Nachrichten

Hier werden aktuelle Informationen der OG veröffentlicht:

OG Prüfung am 07.10.2018

Die diesjährige OG Herbstprüfung fand mit insgesamt sieben gemeldeten Teilnehmern statt. Leider musste ein Team absagenund ein weiteres Team konnte die Prüfung nicht bestehen.

Drei BH-Hunde erreichten Ihr Prüfungsziel sowie ein IPO1 mit 100 Punkten in der Fährte und 96 Punkten im Schutzdienst. Der SPr1-Hund erreichte 97 Punkte und damit den Schutzdienstpokal.

LG Jugendschau in der OG Köln-Bickendorf

Auch hier nahm unsere Jugendliche Michelle teil und führte eine Hundedame in "Kind trifft Hund" und in der Veteranenklasse vor. Dort belegte die Hündin "Ibizi von Arlett" Platz 1.

JJM in der OG Krefeld-Uerdingen

Unsere Jugendliche Michelle konnte die BH-Prüfung mit Samwise erfolgreich bestehen.

Michelle, wir sind stolz auf Dich!

OG Prüfung am 11.03.2018

Die diesjährige OG Frühjahrsprüfung fand mit insgesamt neun Teilnehmern statt. Leider konnten vier Teams das Prüfungsziel nicht erreichen.

Fünf erreichten gute Ergebnisse.

OG Prüfung am 21.05.2017

Die diesjährige OG Frühjahrsprüfung ist auch mit wenigen Teilnehmern zustande gekommen.

Fünf BH-Teams, darunter Robert mit Aiko, Nicole mit Ruby als Erstprüfung ,Artur mit Dario und Andrea mit Shiva als Prüfungsergänzung und eine externe Teilnehmerin Shirin mit Earl Damon, konnten das Prüfungsziel erreichen.

Auch die drei Kandidaten zur Sachkundeprüfung Rosa, Angelika P. und Jessica waren erfolgreich.

OG interne Veranstaltungen

Am 30. September findet unser jährliches Forellenessen statt. Robert wird vor Ort frische orellen räuchern.

Am 10. Juni findet ab 18:00 Uhr das traditionelle Spargelessen für alle Vereinsmitglieder nebst Partner statt.

Am 11. Februar findet ab 18:00 Uhr das Grünkohlessen für alle Vereinsmitglieder nebst Partner statt.

OG Herbstsprüfung mit OG Pokalkampf

Am 25. September 2016 wurde unter dem Leistungsrichter Herrn Földvari und Nicole als Veranstaltungsleiterin unsere Herbstprüfung mit acht eigenen Teams durchgeführt.

Trotz der heißen 27 Grad konnten 8 von 10 Teilnehmern das Prüfungsziel erreichen.

Sarah mit August, Werner mit Amy und Artur mit Dario von den Maibuchen konnten die BH-Prüfung bestehen, Peter mit Kenny und Michael mit Django die BGH1, Andrea mit Shiva vom Haus Clanora und Claudio mit Iden die IPO3 sowie Kathrin mit Samwise Gamgee die SPR1.

Tagessieger wurde der externe Teilnehmer Claudio mit Iden, Pokalsiegerin Andrea mit Shiva vom Haus Clanora, die auch den Fährtenpokal bekam. Der Unterordnungspokal ging an Michael mit Django und der Schutzdienstpokal zum zweiten Mal an Kathrin mit Samwise Gamgee.

 

OG Frühjahrsprüfung

Am 7. Mai haben wir unsere Frühjahrprüfung erfolgreich durchgeführt. Nicole als Veranstaltungsleiterin und LR Hartmut Zenk sorgten für eine schöne Prüfung und acht erfolgreiche Teams unserer OG.

Unter diesen waren vier Einsteiger mit Ihrer erfolgreichen BH-Prüfung: Michael mit Django, Werner mit Merlin, Peter mit Kenny, Werner mit Bente und unser jüngstes Mitglied Michelle mit Satina vom Langemark, die mit 90 Punkten in der BgH 1 die beste Unterordnungsleistung zeigte. Bis auf Pechvogel Fidel mit Asta konnten auch die drei aus dem IPO-Bereich ihr Prüfungsziel erreichen: Andrea mit Shiva vom Haus Clanora (IPO3), Holger mit Angus (APO3) und Michael mit Sally (SPr1).

 

LG JJM

Am 10. April haben wir im Auftrag der LG die JJM durchgeführt. Im IPO-Bereich sind sieben Teams an den Start gegangen, von denen eines die BH-Prüfung ablegte und fünf Teams ihr Ziel erreichen konnten.

Im Agility-Umfeld gab es leider nur wenige Starter, so dass nur zwei Jumping-Läufe durchgeführt wurden. Auch dort haben die Teams sich erfolgreich geschlagen.

 

OG Herbstprüfung

Werner hat es mit seinem Titus geschafft, er wurde in Folge zum dritten Mal mit 266 Punkten (G) Pokalsieger und kann den Pokal auf Dauer nach Hause tragen.

Susanne mit Ihrem Jack (Ulan vom Holtkämper Tor) sicherte sich mit 94 Punkten (SG) den Fährtenpokal, Angelika mit Satina vom Langemark mit 91 Punkten (SG) den Unterordnungspokal und Kathrin mit Samwise Gamgee mit 94 Punkten (SG) den Schutzdienstpokal.

Die Schnüffelnasen treffen sich ...

Wir wollen wieder regelmäßig gemeinsam fährten. Dazu haben wir eine Gruppe in WhatsDie Schnüffelnasen treffen sich ...App gegründet. Dort verabreden wir uns. Interessenten aus der OG bitte an unsere Administratorin Nicole wenden.

Wir trauern um Manfred ...

Manfred Malbranc ist am 11. März 2015 plötzlich und unerwartet verstorben. Die Ortsgruppe trauert um ein langjähriges Mitglied.

Wir trauern um Harald ...

Harald Seuffert ist am 8. März 2015 verstorben. Die Ortsgruppe trauert um ein ehemaliges langjähriges Mitglied.

Harald wurde am 16. März in Duisburg beigesetzt.

Emmas Familie ...

Werners Labradorhündin Emma (BGH2) hat am 24. Januar 2015 gesunde Welpen geworfen, sieben auf einen Streich. Vater ist der Labrobradorrüde Titus (IPO3). Die beiden Rüden und fünf Hündinnen entwickeln sich prächtig.

Wir trauern um Franz ...

Franz Josten ist unerwartet am 24. Dezember 2014 verstorben. Die Ortsgruppe trauert um ein langjähriges Mitglied.

Franz wurde am 5. Januar in Duisburg beigesetzt.

Herbstprüfung 2014

Werner konnte mit seinem Titus mit 262 Punkten zum 2. Mal den 1. Platz und mit 93 Punkten zum 2. Mal auch den besten Schutzdienst erreichen. Sie wollen als Team versuchen, im Herbst 2015 die Pokale zu verteidigen.
Die beste Suche mit 98 Punkten schaffte Susanne mit ihrem Jack, die beste Unterordnung präsentierte mit 90 Punktion das Team Kathrin und Samwise.

Sommerfest mit Forellenessen

Für die Mitglieder der OG Duisburg-Wanheim und ihre Familien findet am 20.09.2014 ab 17.00 Uhr unser Sommerfest mit Forellenessen statt. Anmeldung erforderlich.

Shiva ist angekört

Andreas Shiva von Haus Clanora ist erfolgreich angekört.

Osterfrühstück 2014

Für die Mitglieder der OG Duisburg-Wanheim und ihre Familie gibt es am Ostermontag ein gemeinsames Frühstück.

Frühjahrsprüfung 2014

Geschafft: alle Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht.

Die beiden Prüfungsneulinge, Samwise mit Kathrin und Asta mit Fidel, haben den Einstieg in die Prüfungswelt erfolgreich bestanden.

Neue vielversprechende Jungtiere

Es gibt wieder Nachwuchs im Hundebestand der Ortsgruppe. Bilder in der Fotosammlung.

V auf Zuchtschau in Koblenz

Jack (Ulan vom Holtkämper Tor) konnte in der GHKL in einer starken Klasse ein V erreichen.

Herbstprüfung 2013

Werner konnte mit seinem Titus mit 266 Punkten den 1. Platz und mit 92 Punkten auch den besten Schutzdienst erreichen. Die beste Suche mit 90 Punkten schaffte Ralf mit seiner Luna, die beste Unterordnung präsentierte mit 93 Punktion das älteste Team Heinz und Odin.

Seminar Unterordnung

Am 10. und 11. August 2013 ist ein Seminar zum Thema "Unterordnung" für alle interessierten OG-Mitglieder geplant. Als Seminarleiterin konnten wir Angela Moll gewinnen, die das Seminar für uns ehrenamtlich und unentgeltich durchführt.

Zeitplan:
Samstag & Sonntag:    10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Für eine ausreichende Verpflegung wird wie immer gesorgt.

OG Sommerfest am 31. August 013

Unser Sommerfest findet am 31. August statt. Robert wird Forellen besorgen und frisch räuchern. Eine Anmeldung ist deshalb zwingend erforderlich.

Körung am 4. Mai 2013 in unserer OG

32 Hunde waren gemeldet, 31 wurden erfolgreich vorgeführt und angekört. Darunter auch Jack (Ulan vom Holtkämper Tor). Die Körung verlief ganz harmonisch und war ein voller Erfolg.

Flutlichtschau am 27. April 2013 in Herne

Jack (Ulan vom Holtkämper Tor) konnte in der GHKL ein SG erreichen. Nur aus formalen Gründen (mehr als 3 Jahre alt und ungekört) blieb das V für ihn unerreichbar.

Frühjahrsprüfung am 14. April 2013

SG auf Zuchtschau in DU-Meiderich

OG Herbst-Prüfung - alle haben bestanden

Rettungshundeausbildung